Knowledgebase: Forex Begriffe
"Margin Call" im Vergleich zum "Stop Out level"
Posted by Tanja .A on 16 February 2016 07:06 PM

Margin Call:

Sie erhalten einen Margin Call durch Ihren Broker und er wird Sie darüber informieren, dass Ihr Guthaben unterhalb der Margin-Anforderungen in Prozent gefallen ist. Somit gibt es kein ausreichendes Stammkapital „equity“ (schwankender Gewinn – schwankender Verlust oder das ungenutzte Guthaben), um Ihre offenen Positionen weiter zu unterstützen.

Anders gesagt, ist der Margin Call die Anforderung des Brokers für einen Investor, eine Marge zu verwenden, um zusätzliches Geld oder Wertpapieren zu hinterlegen, so dass das Margen-Konto die minimale Marge zur Aufrechterhaltung vorweisen kann. Ein Margin Call kann dann auftreten, wenn der Wert Ihres Kontos auf einen Wert, der durch eine bestimmte Formel des Brokers berechnet wird, absinkt.

 

So funktioniert es:

Der Fxglory Margin Call liegt bei 50% und das Stop-out Level liegt bei 30%

Dies bedeutet, wenn das Stammkapital (equity) des Kunden auf 50% der angeforderten Marge abfällt, so bekommt man eine Warnung. Diese ist entweder eine hervorgehobene Meldung auf der Plattform oder eine Benachrichtigung oder Email. Sie werden darüber informiert, dass Ihr Stammkapital (equity) nicht ausreichend ist, um Ihre aktiven Positionen weiter aufrecht zu erhalten; Somit müssen Sie entweder einige Ihrer offenen Positionen schließen, oder mehr Kapital hinzufügen, damit Sie die minimalen Anforderungen der Marge erfüllen.

Wenn Sie dem nicht nachkommen, nähern Sie sich dem Stop-out Level. Dies bedeutet, dass das System (MT4) Ihre offenen Positionen, beginnend bei der unrentabelsten Position, automatisch schließen wird, bis Sie die minimalen Anforderungen der Marge erfüllen.

 

Stop-out Level:

Das Stop-out Level ist ein Level, bei dem sämtliche offene Positionen geschlossen werden, da das Stammkapital (equity) bedenklich gering ist. Die geschieht, um ein weiteres Abfallen des Guthabens zu vermeiden. Das Schließen der offenen Positionen geschieht zu dem aktuellen Marktpreis der entsprechenden offenen Positionen genau dann, wenn das Margin Level geringer ist als das Stop-out Level.

 

Zusammenfassung:

Wenn man sagt, dass das Margin Level bei 50% liegt und das Stop-out Level bei 30% liegt,

meint man damit, dass Sie einen Margen Call in Form einer Warnung erhalten,

sobald Ihr Stammkapital (account equity) der angeforderten Marge x 50% entspricht.

 Wenn Ihr Stammkapital (account equity) der angeforderten Marge x 30% entspricht,

werden Ihre offenen Positionen automatisch, angefangen bei der unrentabelsten, geschlossen.

(0 vote(s))
Helpful
Not helpful

Comments (0)