Terminal auf Linux installieren
Posted by Tanja .A on 09 November 2017 08:14 PM

                                                           Terminal auf Linux installieren

 

Linux ist ein Unix-ähnliches Computerbetriebssystem, das nach dem Vorbild der freien und „Open-Source“-Softwareentwicklung und -verteilung aufgebaut ist. Linux-Systeme sind in Smartphones und Server-Hardware weit verbreitet. Viele Heim-PC-Benutzer bevorzugen es über der MS Windows-Serie.

Eines der Linux-„Features“ ist das Fehlen eines einheitlichen Verteilungs-Kits. Verschiedene Gruppen von Entwicklern arbeiten an mehreren Linux-Versionen, darunter Debian, Mint, Ubuntu, OpenSUSE, Gentoo usw. In diesem Artikel werden wir eines der beliebtesten Distribution-Kits betrachten - Ubuntu.

Das „Client-Terminal“ kann auf Computern mit Linux unter Verwendung von Wine installiert und ausgeführt werden. Wine ist eine freie Software, mit der Benutzer der Unix-basierten Systeme eine für die Microsoft Windows-Systeme entwickelte Anwendung ausführen können. Unter allen Wine Versionen gibt es eine für Ubuntu.

Note that Wine is not a fully stable application. Thus, some functions in the applications you start under it may work improperly or not work at all.        


Die vorläufige Einrichtung sollte vor der Installation durchgeführt werden. Alle Anwendungen werden auf Ubuntu aus den in den „Repositories“ enthaltenen Paketen installiert. Der Pfad zum WineHQ PPA-Repository sollte hinzugefügt werden, um Wine zu installieren. Öffnen Sie das Ubuntu Software Center und führen Sie den Befehl "Software Sources" im Menü "Edit" aus.

Klicken Sie im neuen Fenster auf "Hinzufügen".

Die folgenden Daten sollten in der Zeile APT (Advanced Package Tool) angegeben werden: ppa: ubuntu-wine/ppa. Klicken Sie auf "Quelle hinzufügen". Damit ist die vorläufige Einrichtung abgeschlossen.

Um Wine zu installieren, öffnen Sie die offizielle Website http://www.winehq.org, gehen Sie zum Abschnitt Downloads und wählen Sie das Distribution Kit für Ubuntu aus. Klicken Sie auf den entsprechenden Link, um die neueste Wine-Version zu installieren. Derzeit ist die neueste stabile Version Wine 1.4.1. Sie können auch die Beta-Version Wine 1.5.21 herunterladen, die zwar viele Verbesserungen aufweist, aber weniger stabil erscheint. Das System fordert Sie auf, den Link über das Ubuntu Software Center zu öffnen. Stimmen Sie dem zu und das Software Center fordert Sie auf, die Wine-Installation zu starten:

Klicken Sie auf "Installieren" und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Sobald die Installation abgeschlossen ist, können bereits ausführbare Microsoft Windows-Dateien in Ubuntu ausgeführt werden.

Wine über die Befehlszeile installieren

Sie können die Befehlszeile (in Ubuntu als "Terminal" bezeichnet) verwenden, um Wine ohne Ubuntu-GUI zu installieren.

Führen Sie den folgenden Befehl aus, um ein WineHQ PPA-Repository hinzuzufügen, aus dem Wine installiert wird:

sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa              



Aktualisieren Sie nach der Ausführung die APT-Paketdaten mit dem folgenden Befehl:                                                                                                                                                                                

 

sudo apt-get update                                                                                                                                                                               

Nach seiner Ausführung können Sie die Wine-Installation starten. Führen Sie den folgenden Befehl aus

sudo apt-get install wine1.5                

Wine Version 1.5 wird installiert. Nach der Ausführung ist Wine betriebsbereit.

 

“Client-Terminal” starten

 

Laden Sie das Installationsprogramm "mt4setup.exe" herunter, um das Terminal zu installieren. Starten Sie nach dem Download die Setup-Datei. Das System ermittelt automatisch, dass Sie versuchen, eine für Microsoft Windows entworfene Datei auszuführen, und bietet an, es mit Wine zu öffnen. Wählen Sie diese Option und klicken Sie auf "OK".

 

 

Der „Client-Terminal-Installer“ wird gestartet. Beenden Sie alle Installationsschritte:

 

 

Nach Abschluss der Installation können Sie das Terminal verwenden, indem Sie die Datei terminal.exe ausführen.

Eine andere Möglichkeit, das Handelsterminal in Ubuntu zu verwenden, ist das Kopieren des gesamten Ordners des zuvor in Microsoft Windows installierten „Client-Terminals“:

 

 

Nach dem Kopieren führen Sie einfach die Datei terminal.exe des Terminals aus. Wine wird automatisch zum Öffnen der Datei verwendet.

Bekannte Probleme

Wie bereits oben erwähnt, ist Wine keine absolut stabile Software. Daher funktionieren einige Funktionen des „Client-Terminals“ möglicherweise nicht richtig. Derzeit werden die folgenden Probleme entdeckt:

·Der Markt ist nicht verfügbar

Mit Ausnahme des obigen Problems können Sie alle Funktionen des Handelsterminals auf Ubuntu genießen.

 

Terminaldatenverzeichnis

Wine erstellt ein virtuelles logisches Laufwerk mit der erforderlichen Umgebung für installierte Programme. Der Standardpfad des Datenordners des installierten Terminals lautet wie folgt:

Home\.wine\drive_c\Program Files\Client Terminal   


Falls Sie die Antwort auf eine Frage, die Sie interessiert in diesem Abschnitt oder in der Knowledgebase (Informationsbasis) nicht finden können, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice via Live chat order fordern Sie einen Rückruf an.

(0 vote(s))
Helpful
Not helpful

Comments (0)